Kontaktformular

Tennis:

Deutscher Tennis Bund
Hessischer Tennis Verband

Hockey:

Deutscher Hockey Bund
Hessischer Hockey-Verband

Wiesbadener Kinder trainierten mit aktuellen und ehemaligen Hockeygrößen

Sonntag, 5.Februar 2012

Wiesbadener Kinder trainierten mit aktuellen und ehemaligen Hockeygrößen

Deutsche Sporthilfe und Stadt Wiesbaden hatten anlässlich des Ball des Sports eingeladen

Bilder finden Sie hier:

08.02.2012 - Gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe hatte die Stadt Wiesbaden am letzten Wochenende im Rahmen des „Ball des Sports“ zu einem Treffen mit aktuellen und ehemaligen Hockey-Größen in die Sporthalle der Leibniz- und Diltheyschule eingeladen. In einer Diskussionsrunde stellten sich Silke Müller, Olympiasiegerin von 2004, Max Müller, Nationalmannschaftskapitän und Olympiasieger 2008, Europameister Christopher Wesley, DHB-Vorstandssprecher Torsten Bartel und Hockeylegende Stefan Blöcher gemeinsam mit Wiesbadens Oberbürgermeister Helmut Müller den Fragen von etwa 250 Kindern.

Unter anderem wurden den jungen Zuhörern vermittelt, wie reine Amateursportler wie die Hockeyspieler durch die Unterstützung der Deutschen Sporthilfe in die Lage versetzt werden, Leistungssport und Berufsausbildung unter einen Hut zu bringen. Die Kids lauschten gespannt den Geschichten der Athleten aus ihren Sportkarrieren. Toll für die Wiesbadener Clubs: Am Rande versprach Oberbürgermeister Müller finanzielle Unterstützungen durch die Stadt beim Bau neuer Kunstrasenplätzen. Zum Abschluss trainierten die Jugendspieler beider Wiesbadener Vereine noch mit den Stars.

 

 


 

 

 

 

 

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V. | Nerotal, Sportanlage Nerotal | 65193 Wiesbaden | Impressum