Kontaktformular

Tennis:

Deutscher Tennis Bund
Hessischer Tennis Verband

Hockey:

Deutscher Hockey Bund
Hessischer Hockey-Verband

WTHC und Rosi Blöcher werden geehrt

Mittwoch, 27.Juni 2012

Der Deutsche Hockey-Bund (DHB) hat am Samstag, den 16. Juni 2012 im Rahmen des Jugendländerpokals auf der Anlage des SC 1880 Frankfurt unseren Verein für die vorbildliche Leistung und unsere Vereinsikone Rosi geehrt. Der Liveticker der offiziellen DHB-Homepage www.hockey.de vermeldete vor dem ersten Spiel der hessischen U16-Auswahl gegen Hamburg: „Das Spiel beginnt etwa fünf Minuten später, da der DHB noch den Wiesbadener THC für hervorragende Leistungen in Breitensport und Rosi Böcher mit der goldenen Ehrennadel auszeichnete.“

Dem Wiesbadener Tennis und Hockey Club (WTHC) gebührt nun als erstem hessischen Hockeyverein die außerordentliche Ehre, die Auszeichnung mit dem Breitensportzertifikat durch den DHB erhalten zu haben; auf der links abgebildeten Urkunde wird die Vereinsführung als „vorbildlich“ gelobt.

Das Breitensport-Zertifikat wurde im Jahre 2011 vom Breitensport-Ausschuss des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) ins Leben gerufen.  Jan-Hendrik Fischedick, Präsident des Ausschusses und Mitglied des DHB-Vorstands, bezeichnete es als Aussage, dass ein Verein „in allen Bereichen gut aufgestellt ist“ und nach den Kriterien des DHB‘s arbeitet. Das Breitensport-Zertifikat behält nun für zwei Jahre seine Gültigkeit und kann im Anschluss verlängert werden

Darüber hinaus überreichte der Vorstand des DHB voller Stolz unserem Hockey-Urgestein Rosi Blöcher die goldene Ehrennadel für „besondere Verdienste“ um den Deutschen Hockeysport.

Rosi wurde früher im Jahr bereits mit der Bürgermedaille in Gold der Stadt Wiesbaden ausgezeichnet. Vereinsintern war sie über 40 Jahre lang Leiterin der Hockey-Jugend und gilt auch heute noch für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und Trainer als Vorbild für ihre bedingungslose und liebevolle Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins.

Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V. | Nerotal, Sportanlage Nerotal | 65193 Wiesbaden | Impressum