Kontaktformular

Tennis:

Deutscher Tennis Bund
Hessischer Tennis Verband

Hockey:

Deutscher Hockey Bund
Hessischer Hockey-Verband

WTHC feiert Spatenstich zum KuRa II

Am 19. Juli war es soweit: Staatsminister Peter Beuth, Oberbürgermeister Sven Gerich und Offizielle vom Deutschen Hockey Bund sowie vom Hessischen Hockeyverband werden im WTHC zum Spatenstich des neuen Rosi-Blöcher-Platzes begrüßt. Der Wiesbadener Kurier berichtete. Mit Ihnen feiern namhafte Unterstützer aus Politik und Wirtschaft, die das Projekt gefördert haben sowie viele Vereinsmitglieder aus dem WTHC. Die Hockeyabteilung bildete vor über einem Jahr ein Projektteam zur Planung eines zweiten Kunstrasenplatzes in dem viele Mitglieder mitwirken, die dort jeweils das Wissen aus ihrem Spezialgebiet einbringen: Finanzprofis, Architekten, Ingenieure, Baurechtler, Kommunikations-, Event- und Steuerfachleute. Viele ehrenamtliche Planungsstunden waren und sind vonnöten, die Mitgliederversammlung musste befragt werden und Land und Stadt gaben ihre Zustimmung mitsamt einem beachtlichen Förderpaket.  Um den Platz zu finanzieren, wurden unter anderem über 20 neue Sponsoren gesucht und gefunden und eine Reihe von Spendenaktionen im Verein initiiert. Zwischenzeitlich wurde ein Blog eingerichtet:  wthckura2.wordpress.com Die feierliche Eröffnung des „Rosi-Blöcher-Platzes“ ist für September/Oktober 2015 geplant.

Projekt Kunstrasen II

Für die sportlichen Ziele, wie das Spielen in höheren Spielklassen, ein aktives, überregionales Auftreten und das Fortführen und Ausbauen der Jugendarbeit auf hohem Niveau, benötigt die Hockeysparte dringend einen zweiten Kunstrasenplatz. Um diesen Bau zu ermöglichen, benötigen wir Spender und Förderer!
Helfen Sie uns mit Ihrer Spende! Jeder Betrag unterstützt uns bei der Verwirklichung unseres Plans!

Jede Spende hilft und es geht ganz einfach: einen beliebigen Geldbetrag per Überweisung an IBAN DE92 51050015 0116802133 mit dem Betreff „Spende KURA II“ überweisen oder als Barspende im Verein abgeben. Alle Spender werden (soweit gewünscht) auf einer Spendertafel im Verein geehrt. Spendenquittungen werden ab 50 EUR ausgestellt und zugeschickt.

Die Hockeyabteilung des WTHC hat ca. 500 Mitglieder – davon etwa 300 Kinder und Jugendliche, die mit 30 Mannschaften bei Hessenmeisterschaften und im Hessenpokal in allen Altersgruppen präsent sind. Der WTHC überzeugt schon seit Jahren durch seine hervorragende Jugendarbeit und die Hockeyabteilung wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet.

Hier gibt’s das Plakat zum Projekt als PDF zum Download ...



Wiesbadener Tennis- und Hockey-Club e.V. | Nerotal, Sportanlage Nerotal | 65193 Wiesbaden | Impressum